Unsere Weine im Überblick

Solaris (trocken)

Der gehaltvolle Wein mit goldgelber Farbe überzeugt mit ausgeprägter Fruchtigkeit und einem Hauch Exotic in der Nase. Aromen nach gelben, reifen Früchten werden begleitet von einer leichten Muskatnote.

Johanniter (trocken und feinherb)

Der rieslingähnliche Wein ist im Duft von Fruchtaromen geprägt. Im Geschmack ist er angenehm fruchtig und hat eine lebendige und filigrane Säure.  

Der Johanniter ist unser Sektgrundwein für den Sekt JACques in traditioneller Flaschengärung.

2020 NEU: Johannes (trocken)

Der von dem Weißwein Johanniter dominierte Wein ist benannt nach Johannes Zimmermann, dem Züchter dieser reislingähnlichen PIWI-Rebsorte. Seien Sie begeisert von ausgeprägt frisch-fruchtigen Aromen in Nase und Gaumen und  von der strahlend rosa Farbe im Glas. Ein leichter Terrassenwein.


Cabernet blanc (trocken)

 Ein Weißwein, der im Duft und im Geschmack an den eleganten Sauvignon blanc erinnert. Komplexe  Aromen von Birne und tropischen Früchten werden begleitet von Nuancen, die an Holunderblüten und grüne Paprika erinnern. Der Wein hat einen vollen Körper und ist lang anhaltend im Abgang.

Pinotins classic  und im Eichenholzfass (trocken):

Ein fruchtbetonter Rotwein mit gut eingebundenen Taninen. Er besticht durch seine rubinrote Farbe und den Duft nach schwarzen Beerenfrüchten. Ein Teil  unseres Rotweins reift im Barrique. Der prämierte Pinotin im Fass hat einen langen Abgang und leichter Vanillenote, er ist ein idealer Begleiter zu Wild, Rindfleisch und Gänsebraten.